Ich steh auf eigenen Beinen!

Weil ich BIPA Lehrling bin

In den drei Jahren deiner Lehre wirst du schnell zum echten Profi. Du entwickelst dich beruflich und persönlich weiter, bis du sogar Führungsaufgaben übernehmen kannst.

Deine Aufstiegschancen nach der Lehre

Nach Abschluss deiner Lehrlingsausbildung kannst du so richtig loslegen:
Denn egal, ob du als Verkaufsprofi, VisagistIn oder als Führungskraft voll durchstartest – dir stehen eine Menge Türen offen!

Dein #Karriere.Sprung.Brett

In diesem weiterführenden Karriereprogramm kannst du herausfinden welcher Karriereweg zu dir passt, deine Fachkompetenz vertiefen und dich in Sachen Führungs- und Sozialkompetenz weiterentwickeln.

Spannende Seminare im Bereich Persönlichkeitsentwicklung sowie unternehmerisches Denken werden von externen und internen Experten geleitet. Im Rahmen des Programms begleitest du einen Rayonsleiter und nimmst an einem Beauty Event teil, um so mögliche Zielpositionen kennen zu lernen. Die Abschlussveranstaltung bietet Möglichkeit zum Austausch und Networking mit den Führungskräften.

So bist du perfekt gerüstet für deinen persönlichen Weg!

Unsere Aufsteigerinnen

”Als BIPA Beauty-Day Visagistin kann ich meine Leidenschaft im Beruf leben. Es ist immer wieder eine Freude zu sehen wie meine Kunden mit einem Lächeln die Filiale verlassen.”

MICHAELA WAGNER – Visagistin
Lehre bei BIPA von 2008 – 2011

”Für mich ist mein Job meine Berufung! Da BIPA jungen Leuten eine sehr hochwertige Ausbildung bietet, kann man durch Fleiß und Ehrgeiz sehr weit kommen. Mir macht es sehr viel Spaß meine Mitarbeiter weiter zu entwickeln und später auch zu sehen wie weit sie gekommen sind.”

KERSTIN ZIEGLER – Rayonsleiterin
Lehre bei BIPA von 2001 bis 2004

”Seit Beginn meiner Lehre, vor 11 Jahren, habe ich bereits gewusst: Das ist genau meins! Mittlerweile bin ich Shop Manager und kann mit meiner positiven Einstellung mein tolles Team jeden Tag aufs Neue begeistern.”

ISABELLA KAHR – Shopmanagerin /Ausbilderin Graz
Lehre bei BIPA von 2004 bis 2007