Weil ich ein Mädchen bin! Teil II

Die erfolgreicEx-TV-Moderatorin Chris Lohner bei den Dreharbeiten zu "Weil ich ein Mädchen bin"he BIPA Kampagne geht in die nächste Runde. „Im Herbst 2017 haben wir den Grundstein gelegt und Aufmerksamkeit für unser Verständnis moderner Weiblichkeit geschaffen – jetzt untermauern wir diese Aufmerksamkeit: Wir zeigen mit der Kampagnenfortsetzung noch konkreter, was Mädchen-Sein für jede Einzelne und jeden Einzelnen bedeutet. Stärke und Selbstbewusstsein, Leichtigkeit und Leidenschaft spielen eine noch größere Rolle“, sagt BIPA Marketingleiterin Claudia Baumschlager. Neu mit dabei sind Bloggerin Anna Posch, Snowboarderin Anna Gasser, Ex-TV-Moderatorin Chris Lohner und – bereits zum wiederholten Male – Designerin Lena Hoschek. Das Besondere an diesen Markenbotschafterinnen: Es sind echte Frauen mit echten Geschichten, die ihre Auffassung zu moderner Weiblichkeit auf ganz persönliche Art zum Ausdruck bringen.

Bloggerin Anna Posch bei dem Kampagnen-Fotoshooting zu "Weil ich ein Mädchen bin"“Weil ich ein Mädchen bin”

 

Der Begriff „Mädchen“ steht im Kontext der Kampagne als Synonym für Stärke und Selbstbewusstsein, Leidenschaft und Leichtigkeit. Der BIPA Claim „Weil ich ein Mädchen bin“ möchte dazu ermutigen, sein individuelles Leben frei zu gestalten und sich auch immer wieder neu erfinden zu können. Mit der modernen Tonalität der Kampagne deckt BIPA weit verbreitete Klischees mit einem Augenzwinkern auf. „Die Frauen und Männer hinter BIPA sind der Meinung, wir alle sollten Klischees hinterfragen und hinter uns lassen“, bringt es BIPA Geschäftsführer Michael Paterno auf den Punkt. BIPA wirbt dabei um ein Verständnis von moderner Weiblichkeit, in dem jede und jeder das Mädchen in sich selbst definiert und auf eigene Weise zum Ausdruck bringen kann.