Rubrik: Mitarbeiter:innen erzählen

Patrick – Shop Manager bei BIPA

Heute möchten wir euch Patrick vorstellen. Seit stolzen 8 Jahren ist er ein unverzichtbares Mitglied von BIPA. 

Patrick – Shop Manager bei BIPA

Er hat im Laufe seiner Zeit bei BIPA eine breite Palette an Aufgaben übernommen. Dazu gehören die Lehrlingsausbildung, die Koordination der täglichen Abläufe, die Unterstützung neuer Shopmanager:innen als Coach, das Optimieren der Filialoptik in anderen Filialen und natürlich das tatkräftige Anpacken in seiner eigenen Filiale, die er als Shopmanager leitet. An seinem Job gefällt ihm am besten die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten und so eine optimale Work-Life-Balance zu erreichen.

Patrick hatte in seiner Zeit bei BIPA bereits zahlreiche besondere Kund:innenerlebnisse. Besonders berührt ihn die Wertschätzung und Dankbarkeit vieler Kund:innen. Diese Momente machen seinen Job noch erfüllender.

In seiner Freizeit verbringt er Zeit mit seinem Hund Jimmy und widmet sich seiner Leidenschaft für das Reisen. Seine größte Stärke liegt in der Fähigkeit, ein ausgewogenes Leben zu führen – dies verleiht ihm eine bemerkenswerte Stressresistenz.Selbstbewusst, offen und ehrlich – diese drei Worte beschreiben Patrick perfekt. Er geht selbstbewusst durchs Leben, ist offen für neue Herausforderungen und hat stets eine ehrliche Meinung.

Wir sind stolz darauf, mit Patrick einen so engagierten und vielseitigen Mitarbeiter in unserem Team zu haben. Seine Leidenschaft für seinen Job und sein herzlicher Umgang mit Kund:innen und Kolleg:innen machen ihn zu einem wertvollen Teil des BIPA Teams.

Sabrina – Shop Managerin bei BIPA

Heute möchten wir euch Sabrina, Shop Managerin bei BIPA vorstellen.

Sabrina – Shop Managerin bei BIPA

Sabrina hat eine beeindruckende BIPA Karriere. Ihr Abenteuer begann vor 15 Jahren, als sie ihre Lehre bei BIPA gestartet hat. Mit festem Willen und einem Auge fürs Detail, ist sie schließlich Shop Managerin geworden und leitet seit kurzem ihre eigene Filiale. Ein absolutes Highlight in Sabrinas beruflicher Laufbahn, war die Neueröffnung der eigenen Filiale nach einem Umbau. Diese Veränderung beschreibt sie definitiv als eine Herausforderung, aber für Sabrina war der Moment der Eröffnung jede Mühe wert. Eine der lustigsten Erinnerungen, die Sabrina mit uns geteilt hat, ist ihre Lehrlingsreise nach Frankreich im Jahr 2011. Diese Reise hat nicht nur zu wertvollen Erfahrungen geführt, sondern auch zu vielen unvergesslichen Momenten.

Nach all den Jahren bei BIPA, die Sabrina mit Wissen und Erfahrungen füllen konnte, ist es für sie das Highlight ihrer beruflichen Laufbahn. Und es ist für sie eine Ehre, dieses Wissen nun weitergeben zu dürfen. Seit Kurzem ist sie nun auch Lehrlingsausbilderin und hat die Möglichkeit, ihrem Lehrling alles beizubringen, was es über die Arbeit bei BIPA zu wissen gibt.

Neben ihrer Liebe zur Arbeit bei BIPA, ist Sport Sabrinas große Leidenschaft. Egal ob beim Radfahren, Tennis oder Fußball, wenn Sabrina Sport betreibt oder sich mit Freunden trifft, kann sie perfekt abschalten. In drei Worten beschrieben ist Sabrina sportlich, hilfsbereit und ehrgeizig. Diese Eigenschaften spiegeln nicht nur ihren beruflichen Einsatz wider, sondern auch ihre positive Einstellung zu ihren Mitmenschen.

Liebe Sabrina, wir sind sehr froh, dass du Teil unseres Teams bist und wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei BIPA!

Julia – Senior Strategy Mangerin bei BIPA

Heute möchten wir euch Julia, Senior Strategy Mangerin bei BIPA vorstellen.

Julia - schöne, junge Frau mit blauen Augen und hellbraunen Haaren. Sie ist angezogen mit schwarzem Blazer und weißem Hemd. Julia arbeitet als Senior Strategy Mangerin bei BIPA
Julia – Senior Strategy Mangerin bei BIPA

Julia ist seit mehr als 2 Jahren bei BIPA in der Rolle als Senior Strategy Managerin und in ihrem Bereich für Strategie und Business Development beschäftigt sie sich mit der strategischen Ausrichtung des Gesamtunternehmens wie z.B. Preis- oder Sortimentsstrategie. Julia ist mit allen Fachbereichen im Austausch und beschreibt genau das, als spannendste Aufgabe in ihrem Job.  

Über ihren Job sagt Julia: „Es ist für mich eine tolle Herausforderung immer an neuen Lösungen und Projekten zu arbeiten, um jeden Tag ein bisschen besser für unsere Kund:innen zu werden. Schön ist dabei natürlich, am Ende von Projekten das Endergebnis in den Filialen oder in unserem Online Shop zu begutachten.“

Ihr BIPA Highlight der letzten Jahre war für Julia ganz klar der BIPA Jahresauftakt. Ein Event bei dem die neue BIPA Gesamtstrategie vorgestellt wurde. Unsere BIPA Ziele motivieren Julia jeden Tag aufs Neue. Teil der BIPA Kultur ist es auch, Erfolge zu feiern und stolz zu sein – auch dafür gab es ausreichend Zeit.

Ähnlich wie im Job, ist Julia auch privat ein Fan von Abwechslung und Bewegung. Am Rennrad, beim Laufen, beim Wandern oder Reisen kann sie nach einer vollen Arbeitswoche gut abschalten. Ansonsten lässt sie es sich aber auch gerne in der Wiener Gastro Szene gut gehen.

Maximilian – Shop Manager bei BIPA

Heute möchten wir euch Maximilian, Shop Manager bei BIPA, vorstellen.

Maximilian - Foto von einem jungen Mann in einer BIPA Filiale. Es ist in seiner Arbeitskleidung angezogen und das Foto wurde neben einem Regal mit Produkten aufgenommen. Er ist Shop Manager bei BIPA
Maximilian – Shop Manager bei BIPA

Maximilian ist seit einem Jahr Teil des BIPA Teams. Bald nach seinem Start bei BIPA wurde er zum Shop Manager. Seither sorgt er dafür, dass seine Filiale in Schuss gehalten wird und setzt Maßnahmen, um den wirtschaftlichen Erfolg seiner Filiale sicherzustellen. Auf die Frage, was das Tollste an seiner Arbeit bei BIPA ist, antwortete Maximilian: „Das Beste an meinem Job ist die tägliche Abwechslung – kein Tag gleicht dem anderen.“

Neben der abwechslungsreichen Tätigkeit, bereichern Kund:innen den Arbeitsalltag. Maximilian beschreibt sich als sprachgewandt und hat eine gute Überzeugungskraft – das kommt bei Kund:innen gut an: „Mit meiner offenen und freundlichen Art habe ich im letzten Jahr viele, tolle Kund:innen kennengelernt und eine gute Beziehung zu ihnen aufgebaut. Eine Kundin hat mir nach meiner bestandenen Matura sogar ein selbstgemachtes Geschenk überreicht.“

Maximilians Kolleg:innen beschreiben ihn als Sprinter, Arbeitstier und freundlich. Warum Sprinter? To do’s werden von ihn schon abgearbeitet, bevor sie überhaupt auf einer Liste erscheinen. Sobald es etwas zu tun gibt, legt Maximilian den Schnellgang ein, zischt durch die Filiale und erledigt Aufgaben schnell, aber vor allem ordentlich.

In seiner Freizeit geht er es dann ruhiger an. Maximilian liebt es Geschichten zu schreiben. Von Märchen über Fantasiegeschichten bis hin zu Krimis – beim Verfassen von Texten kann er seinen Gedanken freien Lauf lassen. Außerdem sammelt er auch leidenschaftliche gerne Mangas (japanische Comics) und ist stolz auf bereits mehr als 100 Stück in seiner Sammlung.

Lieber Maximilian, wir sind sehr froh, dass du Teil unseres Teams bist und wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei BIPA!

Theresa – Visagistin bei BIPA

Heute möchten wir euch Theresa, Visagistin bei BIPA, vorstellen.

Theresa - Man sieht eine schöne, junge Frau mit blondem Haaren. Sie schminkt eine Kundin bei einem Beauty Event. Theresa ist Visagistin  bei BIPA
Theresa – Visagistin bei BIPA

Theresa ist seit Februar 2021 Teil des BIPA Teams. Als Visagistin fährt sie jeden Tag in eine andere BIPA Filiale im Raum Niederösterreich und schminkt und berät Kund:innen. Dabei betont sie stets die Vorzüge ihrer Kund:innen und setzt auf die neuesten Trends. Nach einer Schminksession mit Theresa verlassen Kund:innen mit einem zufriedenen Lächeln und vielen Tipps und Tricks in der Tasche die Filiale. Wenn sie gerade nicht in einer Filiale aufzufinden ist, dann steht Theresa vor der Kamera für unsere BIPA Medienformate. Vielen kennen sie sicherlich bereits vom BIPA Live Shopping oder jetzt neu von BIPA ON STAGE.

Der schönste Moment für sie ist, wenn Kund:innen sich nach dem Schminken das erste Mal im Spiegel sehen und das Gesicht zu strahlen beginnt. „Wenn Kund:innen wieder in die Filiale kommen, um sich zu bedanken, uns eine Kleinigkeiten schenken und sich mit ganz neuen Augen sehen – das sind die besonderen Erlebnisse in meinem Berufsalltag“.

Außerdem liebt Theresa an ihrem Job ihr großes Team. Ganz egal, ob in den Filialen oder bei den Drehtagen für BIPA ON STAGE – Lachen und Spaß sind immer vorprogrammiert und es bleibt garantiert kein Auge trocken.

Theresa sprüht nur so vor Energie und Kreativität. Das zeigt sich natürlich auch in ihrer Freizeit. In Sachen „Do it youself“ macht ihr wohl niemand etwas nach. Zu Theresas kreativen Projekten zählen selbstgebaute Kratzbäume, Palettenmöbel, selbstgebastelte Faschingskostüme, Makramee und vieles mehr. Ihre Ideen sind nie enden wollend. Was wohl als Nächstes am Plan steht? Wir sind gespannt.

Wenn Theresa von einer Filiale zur nächsten fährt, vertreibt sie sich die Zeit am liebsten mit einer gesanglichen Showeinlage: „Ich sammle Liedtexte in meinem Kopf, die kann ich mir nämlich sehr schnell merken – mehr schlecht als recht muss ich dann auch automatisch mitsingen, trällern, rappen und abgehen“. So eine Autofahrt mit ihr macht sicherlich Spaß.

Theresa ist gebürtige Vorarlbergerin. Dort wird sie liebevoll „Resl“ genannt. In ihrer Wahlheimat Niederösterreich ist sie unter „Resi“ bekannt. Als größte Stärke sieht sie ihre natürliche, authentische und gelassene Art und die Leichtigkeit auf Menschen zuzugehen. Am Ende beschreibt sich Theresa als „a körige Gsibergerin“.

Liebe Theresa, wir sind sehr froh, dass du Teil unseres Teams bist und wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei BIPA!

Ekaterina aka Kate – Marketing Managerin Eigenmarken bei BIPA

Heute möchten wir euch Ekaterina aka Kate, Marketing Managerin Eigenmarken bei BIPA, vorstellen.

Kate - Man sieht eine schöne, junge Frau. Sie hat lange, lockige Haare und ist mit einem langem schwarzen Kleid angezogen. Sie arbeitet als Marketing Managerin Eigenmarken bei BIPA
Ekaterina aka Kate – Marketing Managerin Eigenmarken bei BIPA

Kate arbeitet seit Mai 2022 bei BIPA. In ihrer Position ist sie für die Aussteuerung der Marketingaktivitäten unserer Eigenmarken LOOK BY BIPA und BI STYLED zuständig. Ihre täglichen Aufgaben sind dabei die Erstellung von Sujets und POS Werbemitteln sowie der Austausch mit Agenturen, um unsere Eigenmarken Kampagnen reichweitenstark auszuspielen. Kates Ziel ist es, die Eigenmarken LOOK BY BIPA und BI STYLED in Szene zu setzen und so vor allem auch Produktneuheiten bekannt zu machen. 

Was Kate besonders an ihrer Arbeit liebt? Den persönlichen Bezug zu den von ihr betreuten Eigenmarken. Ihrer Leidenschaft für Make Up und Fashion Trends kann sie so nicht nur in ihrer Freizeit, sondern auch im Beruf nachgehen.Dass bei BIPA Teamgeist gelebt wird und nicht nur eine leere Floskel ist, bestätigt Kate. Auf die Frage was ihre lustigste BIPA Erinnerung sei, antwortete sie: „Meine lustigste Erinnerung lässt sich nicht auf eine einzige beschränken – es gibt so viele schöne Momente, wo ich mit meinen Lieblingskolleg:innen beisammen stehe und vor Lachen nach Luft ringen muss.“ Bereits vor ihrem Start bei BIPA war sie eng mit unserem Unternehmen verbunden, da sie in ihrem vorherigen Job als Beraterin für unsere Eigenmarken arbeitete. Schlussendlich landete sie dann bei ihrem Lieblingskunden und ist nun stolze BIPA Mitarbeiterin. 

Eine Pause vom Alltag gönnt sich Kate beim Videospielen oder beim traditionellen Zeichnen bzw. Malen mit Aquarellfarben. 10 Jahre lang machte sie sogar eine Ausbildung zur Malerin und geht auch heute noch ihrer Liebe zum Zeichnen nach.Wie man schon anhand Kate‘s Job und ihren Hobbies erahnen kann, beschreibt sie sich selbst als kreative Persönlichkeit. Außerdem ist sie ein wissbegieriger Mensch, dem es nie an Organisation fehlt.


Liebe Kate, wir sind sehr froh, dass du Teil unseres Teams bist und wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei BIPA!

Claudia – Shop Managerin bei BIPA

Heute möchten wir euch Claudia, Shop Managerin bei BIPA, vorstellen.

Claudia - Shop Managerin bei BIPA
Claudia – Shop Managerin bei BIPA

Claudia ist bereits seit 26 Jahren Teil des BIPA Teams und als Shop Managerin verantwortlich für die Bewirtschaftung ihrer Filiale, die Einteilung der Mitarbeiter:innen und das Delegieren von Aufgaben. Besonders gerne lässt sie ihrer Kreativität beim Aufbau von saisonalen Produkten und bei der Erstellung von Geschenksets freien Lauf. Außerdem zählt es zu ihren liebsten Tätigkeiten Kund:innen zu beraten. Dass sie mit Herz und Seele bei der Kund:innenberatung dabei ist, zeigt sich auch immer wieder an den wertschätzenden Reaktionen ihrer Kund:innen – „Als Dankeschön für die tolle Beratung bei einer Fotobestellung hat mir eine Kundin Blumen gebracht. Ich habe mich sehr darüber gefreut.“

Claudias BIPA Highlight war vor zwei Jahren der Wechsel in eine andere Filiale mit vielen neuen Mitarbiter:innen. Es war eine sehr herausfordernde Zeit, da der Wechsel während des Weihnachtsgeschäfts stattfand. Aber ganz nach dem Motto „Alleine ist man stark, gemeinsam unschlagbar“, haben sie als Team diese Herausforderung grandios gemeistert und konnten voller Stolz ihre neue Filiale eröffnen – „das hat unser Team gestärkt“.

Auf die Frage was ihre schönste und lustigste Erinnerung in Ihrer BIPA Laufbahn war, antwortete sie ohne Zögern: „Der Shop Manager-Tag in Schladming mit Hüttengaudi und der EAV als Abschluss – der Tag war einfach spitze!“
Claudia beschreibt sich selbst als zuverlässig, belastbar und teamfähig. Die Teamfähigkeit spiegelt sich auch in der Antwort auf ihr schönstes Erlebnis mit Kolleg:innen wieder: „Es ist immer ein Erlebnis mit meinem Team zu arbeiten – wir haben jeden Tag sehr viel Spaß, auch wenn es mal stressig ist.“

Wenn Claudia nicht gerade durch die Gänge der Filiale tanzt, schwingt sie in ihrer Freizeit leidenschaftlich gerne das Tanzbein. Erholung findet sie besonders bei Urlauben in den Bergen.

Liebe Claudia, wir sind sehr froh, dass du Teil unseres Teams bist und wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei BIPA!

Nadine – Rayonsleiterin bei BIPA

Heute möchten wir euch Nadine, Rayonsleiterin bei BIPA, vorstellen.

Nadine, Rayonsleiterin bei BIPA
Nadine – Rayonsleiterin bei BIPA

Nadine ist seit über 19 Jahren Teil der REWE International AG und seit August 2019 Rayonsleiterin bei BIPA. Sie ist in ihren 13 Filialen verantwortlich für die Erreichung der unternehmerischen Ziele & Vorgaben und die Einhaltung der gesetzlichen Richtlinien. Wie Nadines Arbeitstag typischerweise beginnt? Mit einem Kaffee in ihrer ersten Filiale des Tages. Insgesamt besucht sie 2-3 Filialen täglich und motiviert ihre Mitarbeiter:innen jeden Tag aufs Neue. Besonders am Herzen liegt Nadine eine gute Zusammenarbeit mit ihren Mitarbeiter:innen, denn nur so ist es auch möglich, voneinander zu lernen. Auf die Frage was sie an ihrem Job besonders gut gefällt, antwortete sie: „Am besten gefällt mir die Abwechslung in meinem Job und dass ich mich laufend weiterentwickeln kann. Außerdem liebe ich, dass ich selbstständig arbeiten darf.“

Nadines BIPA Highlight war das Lehrlingsevent im August, da hier die Lehrlinge für ihre grandiosen Erfolge geehrt wurden und alle Lehrlinge und Ausbilder:innen aus ganz Österreich zusammentrafen und gemeinsam feierten. Mit einem Schmunzeln denkt sie auch an ein Teamevent im Wiener Prater zurück. Gemeinsam mit ihren Kolleg:innen und ihrer Führungskraft hatte sie besonders viel Spaß in der Indoor-Achterbahn.

Dass Nadine ihren Job liebt, erkennen auch Kund:innen. Eine Kundin war so begeistert von Nadines Beratungskünsten in der dekorativen Kosmetik, dass sie ihren Einkaufskorb vollpackte und sie sehr gelobt hat: „Ich wurde noch nie so toll beraten!“

In Nadines Freizeit dreht sich alles um den Motosport. Sie besucht so viele Motosportevents wie nur möglich und verpasst kein MotoGP oder Formel 1 Rennen. Sie schaut nicht nur gerne zu, sondern schwingt sich auch selbst gerne in den Sattel und bewegt sich lieber auf 2 motorisierten Rädern fort, statt auf 4. Ihr Idol im Motorsport ist Valentino Rossi.

Den Gegenpol zu ihrer aufregenden Liebe zum Motorsport bildet ihre Leidenschaft für Gartenarbeit. Nadine verbringt ihre Zeit gerne im Garten, um sich vom Arbeitsalltag eine Auszeit zu gönnen und zu entspannen.

Wir wollten wissen was Nadines größte Stärke ist – ihre Antwort: „Meine größte Stärke ist die Selbstorganisation, diese ist in meinem Job sehr wichtig.“ Dass Nadine eine gute Zusammenarbeit wichtig ist, sehen auch ihre Mitarbeiter:innen – sie beschreiben Nadine als hilfsbereiten, kollegialen und ehrlichen Menschen, der immer gut gelaunt ist.

Liebe Nadine, wir sind sehr froh, dass du Teil unseres Teams bist und wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei BIPA!

Daniela – eCommerce Managerin bei BIPA

Heute möchten wir euch Daniela, eCommerce Managerin bei BIPA, vorstellen.

Daniela ist seit über 4 Jahren Teil des BIPA Teams und beschäftigt sich täglich mit Themen rund um den BIPA Online Shop. Sie plant die Platzierung und Bewerbung von Aktionen und Bannern, sorgt für die technische Umsetzung des BIPA Live Shoppings und ist zuständig für die Gestaltung der Markenwelten im Online Shop. Besonders gerne tobt sie sich kreativ bei der Erstellung von Bannern aus.

Daniela mag die positive und wertschätzende Atmosphäre in ihrem Team sehr, der Spaß kommt dabei auch nie zu kurz. Auf die Frage, welches Erlebnis sie aus ihrer bisherigen BIPA Zeit hervorheben möchte, antwortete Daniela: „Unser unvergessliches Teamevent im Wiener Prater – Händchenhalten in der Geisterbahn oder Last Minute Aktionen, wir können uns immer aufeinander verlassen“.

Ihre Kreativität lebt Daniela nicht nur im Beruf aus, sondern auch bei ihrem liebsten Hobby: dem Renovieren ihres 100 Jahre alten Hauses, denn „da gibt es einfach immer etwas zu tun!“.

Daniela verliert nie das Ziel aus den Augen. Ihr Motto lautet: „Geht nicht, gibt’s nicht – es gibt immer einen Weg!“ Das sehen auch ihre Kolleg:innen so, sie beschreiben Daniela als lustige, ehrliche und starke Person.

Liebe Daniela, wir sind sehr froh, dass du Teil unseres Teams bist und wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei BIPA!

Leonie – Lehrling bei BIPA

Heute möchten wir euch Leonie, ausgelernter Lehrling bei BIPA, vorstellen.

Leonie - Lehrling bei BIPA
Leonie – Lehrling bei BIPA

Leonie startete 2019 ihre Lehrlingsausbildung bei BIPA und schloss im Juli 2022 erfolgreich ihre Lehre ab. Zu ihren täglichen Aufgaben zählen die Beratung von Kund:innen, Bestellungen, Warenübernahme und die Bedienung der Kassa. Am meisten Freude bereitet es Leonie, ihre Führungskraft zu unterstützen und den Tagesablauf zu planen.

Auf die Frage, was ihr schönstes Erlebnis in ihrer bisherigen BIPA Laufbahn war, antwortete Leonie ohne zu zögern: „Mein absolutes Highlight war das Erreichen des 2. Platzes beim Junior Sales Champion in Kärnten.“ Aufgrund ihrer hervorragenden Leistung darf sie im Oktober am Junior Sales Champion National teilnehmen. Wir sind sehr stolz auf dich und wünschen dir viel Erfolg im Oktober!

Was gibt es schöneres, als in die Arbeit zu kommen und sich wie zuhause zu fühlen? Für Leonie sind ihre Kolleg:innen ihre zweite Familie. Sie teilen schöne Erlebnisse miteinander und unterstützen sich gegenseitig.

Leonie machte ihre Leidenschaft zum Beruf, denn auch in ihrer Freizeit ist die Begeisterung für dekorative Kosmetik und Mode groß. Wenn sie sich nicht gerade über die neuesten Trends in Sachen Mode und Kosmetik informiert, spielt sie gerne Gitarre.
Sie selbst nennt Einfühlsamkeit und Hilfsbereitschaft als ihre größten Stärken. Ihre Kolleg:innen bestätigen das und beschreiben sie als loyal, hilfsbereit und sehr brav, aber trotzdem frech.

Liebe Leonie, wir sind sehr froh, dass du Teil unseres Teams bist und wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei BIPA!

Lisa – Shop Managerin und Ausbilderin bei BIPA

Heute möchten wir euch Lisa, Shop Managerin und Ausbilderin bei BIPA, vorstellen.

Lisa - Shop Managerin und Ausbilderin bei BIPA
Lisa – Shop Managerin und Ausbilderin bei BIPA

Lisa begann 2009 als Lehrling ihren Werdegang bei BIPA. Wir haben Lisa gebeten sich selbst mit 3 Worten zu beschreiben. Ihre Antwort: hilfsbereit, kommunikativ und engagiert. Ihr Engagement zeigt sich auch bei der Arbeit. Sie kletterte in den letzten Jahren die Karriereleiter bei BIPA nach oben – nach ihrer Lehre wurde Lisa Shop Managerin und bildet nun selbst auch Lehrlinge aus.

Lisa ist auch unter dem Spitznamen „Uni“ bekannt und wird von Kund:innen als die Verkäuferin, die immer lacht, bezeichnet. Das schönste Kompliment für sie ist positives Feedback von Kund:innen zu bekommen – „Das ist Balsam für die Seele“.
Laut ihren Kolleg:innen ist Lisa hin und wieder etwas durch den Wind, aber egal was sie angreift – das Endergebnis ist immer top.

Liebe Lisa, wir sind sehr froh, dass du schon so lange Teil unseres Teams bist und wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei BIPA!


Meri – Junior Category Managerin für den Bereich der Dekorativen Kosmetik

Foto von Meri in der BIPA Zentrale. Sie ist Junior Category Managerin für den Bereich der Dekorativen Kosmetik
Meri – Junior Category Managerin

Wir möchten euch Merima aka Meri, Junior Category Managerin für den Bereich der Dekorativen Kosmetik bei BIPA, vorstellen.

In ihrer Arbeitszeit vergräbt sich Meri am liebsten in Analysen und in die Auswahl von Displays. Auf die Frage was Meri am besten an ihrem Job gefällt, antwortete sie ohne Zögern: „Das Beste an BIPA ist, dass ich seit meiner Zeit hier sehr viele unglaubliche Arbeitskolleg:innen kennenlernen durfte.“ Sowohl Kolleg:innen als auch Meri selbst beschreiben sie als ehrgeizig und zielstrebig. Ohne diese Eigenschaften würde sie wohl kaum ein Studium zur Wirtschaftsingenieurin, Job und Freizeit unter einen Hut bringen. Womit man Meri jederzeit eine Freude bereiten kann? Als leidenschaftliche Magnet-Sammlerin bringen Magnete aus aller Welt Meris Augen zum Leuchten. Liebe Meri, wir sind sehr froh, dass du Teil unseres Teams bist und wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei BIPA!





Mira – Rayonsleiterin in Ausbildung bei BIPA

Mira – Rayonsleiterin in Ausbildung bei BIPA

Heute möchten wir euch Mira, Rayonsleiterin in Ausbildung bei BIPA, vorstellen. Mira ist langjährige Mitarbeiterin bei BIPA und kann auf eine tolle Karriere zurückblicken. Im Jahr 2004 begann ihre BIPA Laufbahn als Mitarbeiterin im Verkauf. 12 Jahre später wurde sie Shop Managerin. Seit kurzem ist Mira Rayonsleiterin in Ausbildung und wird im April ihren eigenen Rayon übernehmen.

Auf die Frage was sie an ihrer Arbeit denn am schönsten findet, antwortete Mira: „Die Wertschätzung, das Lob und die Anerkennung von Kund:innen.“ Aber auch im Miteinander mit ihren Kolleg:innen schreibt sie Wertschätzung groß. Sie liebt den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft bei BIPA. Das wichtigste für Mira ist es jedoch gemeinsam Spaß zu haben, besonders in herausfordernden Zeiten.

Ihre Freizeitaktivitäten passt Mira den Jahreszeiten an. Im Sommer liebt sie es schwimmen und wandern zu gehen. Im Winter findet man sie auf Eislaufplätzen und in Museen.

Liebe Mira, wir sind sehr froh, dass du Teil unseres Teams bist und wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei BIPA!


Veronika – Shop Managerin bei BIPA

Heute möchten wir euch Veronika, Shop Managerin bei BIPA, vorstellen.

  Veronika - Shop Managerin bei BIPA
Veronika – Shop Managerin bei BIPA

Veronika hat vor 14 Jahren als geringfügig Angestellte ihre Karriere bei BIPA gestartet und ist jetzt Shop Managerin. Die abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Arbeit bei BIPA ist genau das richtige für sie. Ganz stolz erzählte Veronika, dass sie des Öfteren prominente Kund:innen in der Filiale begrüßen dürfen. Dadurch lernte sie auch ihre liebste, amerikanische Hollywoodschauspielerin kennen.

Veronika wird von Freund:innen, Bekannten und Verwandten liebevoll Vroni genannt – mit einer Ausnahme: Ihr Bruder gab ihr als Kind den Spitznamen „Gurkerl“.

Hygge ist Vronis Lebensmotto und ein wesentlicher Aspekt der dänischen Tradition und Lebensweise. Hygge setzt eine gemütliche, herzliche Atmosphäre, in der man das Gute des Lebens zusammen mit den Liebsten genießt, in den Mittelpunkt. Danach richten sich auch Vronis Freizeitaktivitäten. Extremcouching und das Sammeln von Kerzen sind ihre Leidenschaft.

Liebe Vroni, wir sind sehr froh, dass du Teil unseres Teams bist und wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei BIPA!


Rene – Gruppenleitung Revision bei BIPA

Heute möchten wir euch Rene, Gruppenleitung Revision bei BIPA, vorstellen.

Rene - Gruppenleitung Revision bei BIPA
Rene – Gruppenleitung Revision bei BIPA

Rene ist bereits seit über 11 Jahren Teil des BIPA Teams. In seiner Position als Gruppenleitung der BIPA Filialrevision beschäftigt er sich im Wesentlichen mit der Prüfung von Filialprozessen und der Kontrolle der Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Richtlinien. Auf die Frage, was ihm am besten an seinem Job gefällt antwortete er: „Das Beste an meinem Job ist die Abwechslung – die Mischung aus Bürojob und Außendienst, und die dadurch entstehende Nähe am Geschehen.“ Einmal im Jahr übernehmen Zentral Mitarbeiter:innen einen ganzen Tag lang eine Filiale. Rene ist an diesen Tagen immer ganz vorne mit dabei und hat viel Spaß daran.

Renes größte Leidenschaft ist die Musik. Vor einigen Jahren war er Mitglied einer Punk-Rock Band. Heute ist er nicht mehr allzu oft aktiv, aber dank Smartphone hat er seine Playlists immer mit dabei. Neben seiner Musikaffinität, sammelt Rene Modellflugzeuge und ist in seiner Freizeit im Winter in den Bergen beim Skifahren zu finden.

Seine Hobbies lassen schon erahnen, dass sich Rene selbst als neugierig beschreibt. Außerdem ist er verlässlich, unkompliziert und kaum aus der Ruhe zu bringen.

Lieber Rene, wir sind sehr froh, dass du schon so lange Teil unseres Teams bist und wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei BIPA!