BIPA als “Great Place to Work”

Great Place To Work: Beste Arbeitgeber 2018 Österreich

Beim diesjährigen „Great Place to Work“-Wettbewerb wurde BIPA in der Kategorie „Unternehmen über 500 Mitarbeiter“ als einer der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet.  BIPA erhält das „Great Place to Work“-Siegel bereits zum vierten Mal und belegte den dritten Platz.

 

Im Rahmen der feierlichen Award Ceremony in der Expedithalle in Wien wurden am 21. März die besten Arbeitgeber des Landes gekürt. Bei BIPA gaben 500 nach dem Zufallsprinzip ausgewählte BIPA Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt Feedback an das GPTW Institut über ihre Erfahrungen. „Die Auszeichnung ist eine wichtige Bestätigung für die Qualität und Attraktivität von BIPA als Arbeitgeber. Wir investieren in hohem Maße in die interne Kommunikation und Weiterbildung und freuen uns, dass das Arbeitsumfeld bei BIPA als motivierend und fair wertgeschätzt wird“, so BIPA Geschäftsführer Thomas Lichtblau.

Basis für den international renommierten Arbeitgeber-Wettbewerb „Great Place to Work“ ist eine anonyme interne Befragung zur Mitarbeiterzufriedenheit. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben die beiden Unternehmen der REWE International AG in insgesamt fünf Kategorien – Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist – als Arbeitgeber bewertet. Die Auszeichnung ist damit ein direktes Feedback der Mitarbeiterschaft an ihren Arbeitgeber. Ergänzend dazu wurde von „Great Place To Work“ auch ein Audit zur Arbeitgeberattraktivität durchgeführt. In beiden Erhebungen hat BIPA im Vergleich zu anderen Unternehmen in ähnlicher Größe überdurchschnittlich gut abgeschnitten.

Verleihung BIPA als "Great Place to Work"

Interne Kommunikation und Weiterbildung im Mittelpunkt bei BIPA

Offene Kommunikation wird bei BIPA großgeschrieben und über verschiedenste Kommunikationskanäle tagtäglich gelebt. Neben dem Mitarbeitermagazin dient die Plattform „Megafon“ dem regelmäßigen Austausch zwischen Geschäftsführung, Zentrale und Filiale. Regelmäßig stattfindende interaktive Veranstaltungen, persönliche Geschäftsführer-Videos und die sogenannten „MEET.WOCHs“ in der Zentrale halten die BIPA Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über aktuelle Unternehmensentwicklungen auf dem Laufenden und sorgen für ein ausgeprägtes Teamgefühl. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Aus- und Weiterbildung. BIPA Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können auf ein großes Angebot an Ausbildungen und Trainings, sowohl mit fachlichen als auch mit persönlichkeitsbildenden Inhalten, zugreifen.